Innovation Talk bei der ÖBV Versicherung

dsc_6077Was tun wir bei einem Innovation Talk? Einen inspirierenden Satz habe ich kreiert: „Wir entdecken heute, was die Kunden morgen wollen, um einen entsprechenden Wissensvorsprung zu schaffen.“

Und das tun wir häufig…bei Innovation Talks, Innovation Days und Innovation Trainings.

Wooow, so viele motivierte Kollegen trafen sich letzte Woche bei unserem traditionellen Innovation Talk bei der ÖBV Versicherung. „We build a new Community“ in Österreich – sagte Erika Krizsan – die Initiatorin von innovativen Aktivitäten in der Versicherungsbranche. Diese Community ist noch nicht die Größte, aber eines ist sicher, mit so viel Herz und Seele wird keine andere Community gebildet.:-)

Nach einer kurzen Einführung – Warum Innovation? Und Warum Innovation in der Versicherungsbranche? Muss das unbedingt sein? Wenn diese Industrie schon seit hunderten Jahren dasselbe Geschäftsmodell hat, muss das wirklich geändert werden? Bei uns sind motivierte VersicherungsmanagerInnen, die die Änderungen durch die digitale Transformation als Chance sehen und sie wollen noch vieles tun, die Versicherungsbranche langfristig mit Ideen, Motivation und Leidenschaft zu einer spannenden Branche zu entwickeln. Deswegen investieren sie 2-3 Stunden, um ihren Wissensstand zu verbreitern und die „gehörten“ Informationen in ihrem Bereich zu nutzen. Einfach das „Mindset“ zum Thema Innovation bzw. digitale Transformation zu verstehen und aktiv zu werden.

Nach einer kurzen Einführung des Vorstandsvorsitzenden Mag. Josef Trawöger, die inspirierend und motivierend war, steht dsc_6087aufgrund seines Aussagen – „Unsere Vision ist es dynamischer zu werden“, „Wir sprechen nicht mehr von Produkten, sondern von Lösungen“ dass er eine Visionäre Führungskraft mit voller Dynamik ist.

Um eine Strategie umzusetzen, braucht man aber auch ein Team, das die Ideen auch realisieren kann.

So wurde das Erfolgsprojekt – „Auf die Träume, fertig los“ des Teams von Astrid Valek, MA, MBA umgesetzt. Das Projekt zeigt heute noch einen großen Erfolg.

dsc_6111Astrid Valek hat uns die Geheimnisse verraten – vom Freiraum durch den Vorstand bis zur letzten Zotter-Schokolade mit gebrandetem Logo (derzeit noch ohne Ballon-Fahrt!).

Erika Krizsan hat ihr Buch mit persönlichen Geschichten vorgestellt und ein Gewinnspiel organisiert -ein Buch mit Toni Polsters Unterschrift.dsc_6150

Nach einem angenehmen Get-together konnten wir den Tag mit Motivation und Inspiration ausklingen lassen.

Wollen Sie bei unserem nächsten Innovation Talk dabei sein? Wir treffen uns wieder am 29.03.2017.

Weil Insurance Factory nächstes Jahr das 5-jährige Jubiläum feiert, möchte ich Sie heute schon inspirieren, in Ihrem Terminkalendar ein wichtiges Datum einzutragen: 20-21.09.2017 INSURANCE INNOVATION DAY VIDEO 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Spam-Vermeidung * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.